Auktion beendet!
Die Online Auktion #25 von Gungarage Austria ist online. Zuschläge werden ab Samstag, den 4. Oktober, 13:00 vergeben.
Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten bzw. andere interessante Objekte.
Den Anfang machen wie üblich die
Baikals der 25. Auktion
Neben der üblichen single-barrel Baikal und der obligatorischen Coach Gun 43 ( in der aktuellen Auktion von Springer Wien sind ebenfalls einige gelistet ) ist diesmal auch eine IZH-27E-1C dabei und das gleich mit Wechsellauf!
In der Auktion selbst wird diese Flinte als „unbekannter Erzeuger“ gelistet, aber eine Baikal kennt man eben ( außerdem ist die Modellbezeichnung angeführt, also 😉
Bei dem Los „Baikal, Mod. IJ12, 7x57R, 16/70, #P30669“ handelt es sich nicht um das Modell 12 ( welches auch gelistet ist ) sondern um um ein Modell 94 ( basierend auf der 27M – meiner Meinung nach ( oder es ist ein „Zwitter“, Basküle beim Schrotlauf schaut nach Modell 12 aus, der andere Lauf eher nach 27 … hm, hm )
Ist halt eine Bockbüchsflinte und wird mit dem Kaliber sicher nicht in „meine“ Sammlung aufgenommen.
Das war’s dann schon mit den Baikals. Interessant ist auf jeden Fall die 27E-1C mit Wechsellauf …
weiter geht’s mit den
Tulas der 25. Auktion
Die Tulas sind großteils TOZ-17-01 ( auch die als TOZ-17 gelistete ), mit denen bin ich einstweilen eingedeckt 😉
Eine TOZ 78-01 ( plus 4 Magazine ) mit schönem Schaftholz, allerdings ohne Kimme / Korn.
Dafür ist ein Reddot montiert, auch schon was 😉
und nachdem ich seit Anfang August zwei Plätze bekommen habe, kann ich mich nun auch wieder bei Kategorie B umsehen 😉
Da fällt mein Blick natürlich vorerst auf die
Margolins der 25. Auktion
Von den angeführten Modellen finde ich vor allem die Margolins im Originalkoffer plus Zubehör interessant. Da hat man dann die Qual der Wahl ob Laufgewicht, verstellbare Handballenauflage oder zusätzliche Magazine. Als Linksschütze eliminiert sich schonmal die Variante mit der Auflage. Natürlich sollte man auch wissen welchen Hersteller man bevorzugt; Vostok oder Izhwesk – eine schwierige Sache! 😉
Zum Drüberstreuen gäbe es noch Futter für die Flinte, russisches Erzeugnis 😉
Das war’s dann auch schon von mir zur Auktion #25 von Gungarage Austria, ich habe mich diesmal wieder extra kurz gehalten 😉 – erfolgreiches Bieten!
Meinungen zum Zustand sind ausnahmslos meine persönlichen Einschätzungen an Hand der Bilder der angeführten Auktion und keinesfalls als Empfehlung o.ä. zu verstehen!
Die hier verwendeten Bilder sind zugeschnittene Original-bilder der Online Auktion Gungarage Austria und dort in ihrer originalen und hoch-auflösenden Form bei den jeweiligen Losen zu finden.