OÖ Cup FFWGK, Braunau – 24.-26.3. 2023

Die zweite Runde vom OÖ Cup FFWGK sowie BZM Innviertel bei der privilegierten Schützengesellschaft Braunau – ein Kurzbericht

Mein allererster Bewerb bei der priv. Schützengesellschaft Braunau, deshalb vorab ein kurzer Eindruck der Örtlichkeit.

Die Schießanlage liegt etwas außerhalb von Braunau, hat fast Alleinlage ( zumindest sicherlich nette Nachbarn, wenn ich von der Autofarbe darauf schließen darf ). Der 25m Stand teilt sich in 2 Räume für je 5 Schützen, Trennwände haben mir sehr gut gefallen, da gibt’s wirklich keine Ablenkung durch die Standnachbarn.
Küche, gemütlicher Schützenraum, alles vorhanden und im Sommer lässt es sich bestimmt auch gut im Garten aushalten.

Das Match

Nachdem Runde 1 und 2 jeweils im März stattfanden gab es zwischen den Terminen für mich nur wenige Trainingsmöglichkeiten, so konnte ich gerade 2 Übungsdurchgänge absolvieren ( 273 / 288 Ringe )

FFWGK OÖ Cup

Beim Bewerb erreichte ich 540 Ringe, wie immer geschossen mit meinem Taurus 627 und 158er SP aus der Schüttpackung von S&B.
Die langsame Serie deckte sich ziemlich mit dem Ergebnis von Pregarten, die 20 Sekunden Serie mit 263 Ringen war jedoch deutlich darunter.

Möglicherweise waren die Ausreisser ( 5 – 7er ) meinem nicht ganz fitten Zustand geschuldet ( Grippchen im Anmarsch ), aber hey, soll keine Ausrede sein!

Das Tagebestergebnis mit 590 Ringen ( Gästeklasse Senioren 1 ) ging an Manfred vom LPSV OÖ – Gratulation!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20 Sekunden Serie

Meine Scheiben

Die Ergebnisliste

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert