OÖ Cup FFWGK, Linz – 12/13. 5. 2023

Die dritte Runde vom OÖ Cup FFWGK im Rahmen der BZM Linz-Land beim Landeshauptschießstand Auerhahn – ein Kurzbericht

FFWGK - OÖ Cup 2023 #3
20/20 am PPC1500 Stand

20/20 ( Kleine Scheibe )

Am Vormittag um 11:00 hatte ich meinen Start mit der kleinen Scheibe ( 20/20 Programm ) auf dem PPC1500 Stand, wo ich 347 von 400 möglichen Ringen erreichen konnte.

Viel zuwenig für eine gute Platzierung, aber immerhin 53 Ringe mehr gegenüber dem Vorjahr (294) – die Richtung stimmt 😉

30/30 ( Große Scheibe )

Beim 30/30er Bewerb konnte ich mit dem Taurus 627 insgesamt 545 Ringe erreichen. Munition war GECO 158 LRN CP.
Die langsame Serie mit 279 Ringen ist bei dem 2023er Cup derweil mein bestes Ergebnis, allerdings immer noch einiges unter meinen Trainingsergebnissen.

Beim letzten Durchgang der schnellen Serie gesellte sich eine 5 zu den 9 und 10, outsch!

Aber auch hier stimmt die Richtung und ich hoffe dass bei den ersten 3 Runden zumindest ein Streicher dabei ist.

Nach meinem letzten Start war noch eine Runde als Helfer angesagt, ganz interessant was andere Schützen so auf die Scheibe bringen!

Das Tagebestergebnis mit 596 Ringen ( S1 ) ging zum zweiten Mal an Erich vom LHA Linz – Gratulation!

Die nächste Runde vom Cup findet beim GSSV in Kematen statt, mit einigen mehr Möglichkeiten bis dahin zu trainieren … aber halt, Anfang Juni gibt es vorher noch die OÖM FFWGK, wieder beim LHA.

Gut Schuß und; man sieht sich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

20 Sekunden Serie, B-Stand

Meine Scheiben

Die Ergebnisliste

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert