Voraussichtliche Lesedauer: 4 Minuten

Nach Corona-bedingter Pause war es Ende Februar 2022 wieder soweit – der LPSV OÖ hat seine allseits beliebte Böhmerwald Challenge in den Hallen vom SSV Vöcklabruck ausgerichtet.

Böhmerwald Challenge 2022

Das Match war annähernd ausgebucht und Teilnehmer aus vielen Ecken Österreichs waren am Start.

Die Squadaufteilung mit je 6 Schützen war äußerst angenehm gewählt und so konnte das Match flüssig und ohne Wartezeiten abgewickelt werden.

Möglicherweise war die Squadgrösse an den Corona-Auflagen ausgewählt worden, aber daran könnte man sich locker gewöhnen.

Böhmerwald Challenge 2022

Insgesamt 8 Stages mit insgesamt 155Schuss gab es zu bewältigen and here we go …

Böhmerwald Challenge 2022 – Halle 1

  • Stage 1, 55
  • Stage 2, 50
  • Stage 3, 115

Hier gab es insgesamt 3 Stages zu bewältigen, davon 2 Short sowie 1 Medium Course mit Stahlpoppern.

Böhmerwald Challenge 2022, Halle 1
Halle 1
Böhmerwald Challenge 2022, Halle 1
Halle 1

Böhmerwald Challenge 2022 – Halle 2

  • Stage 4, 160
  • Stage 5, 115

2 Stages in Halle 2 ( Long / Medium ), da diese Halle ziemlich gross ist gab es entsprechende Wegstrecken zu durchlaufen.

Auch konnte man hier, sofern man es sich zugetraut hatte, Ziele über die ganze Länge der Halle beschiessen.

Glücklicherweise gab es für diese paar Ziele aber auch nähere Schusspositionen.

Böhmerwald Challenge 2022, Halle 2, Stage 5
Halle 2, Stage 5
Halle 2
Halle 2

Böhmerwald Challenge 2022 – Halle 3

  • Stage 6, 115
  • Stage 7, 60
  • Stage 8, 45

Die letzten 3 Stages ( 2x Short, 1x Medium ) in Halle 3 machten den Abschluss der diesjährigen Böhmerwald Challenge 2022.

Auch hier war ( zumindest beim Mediumcourse ) wieder einiges an Laufstrecke zu absolvieren.

In Summe waren total 715 Punkte bei einer Mindestanzahl von 143 Schuss zu erreichen.

Böhmerwald Challenge 2022, Halle 3
Halle 3

Fazit Böhmerwald Challenge 2022

Von den Schützen gab es ausnahmslos nur Lob, die 8 Stages der Böhmerwald Challenge waren recht abwechslungsreich aufgebaut und wirklich sehr flüssig zu absolvieren, ohne irgendwelchen großartigen Gemeinheiten.

Mit insgesamt 126 Startern wurden bei durchschnittlich 150 Schuss sage und schreibe geschätzte 18.900 Schuss abgegeben – das ist nicht so wenig!

Wer nicht dabei war hat definitiv etwas versäumt!

Man sieht sicher hoffentlich wieder bei der nächsten Böhmerwald Challenge 2023!

Das Team ...

Herzlichen Dank an den LPSV OÖ für das Ausrichten dieses feinen Matches und natürlich auch ein großes Danke an das Team rund um Manfred für die das Bereitstellen ihrer Hallen!

zur Fotostrecke der Böhmerwald Challenge

Vielen Dank an Robert für die ergänzenden Fotos!
Du hast nicht nur ein Spitzenmatch sondern auch tolle Fotos geschossen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.