Nach einer längeren Durstrecke ( letzter Besuch beim SKH war im Dezember 2019 ) war es im Februar 2023 wieder soweit: Cold Steel in Süssenbrunn – ein Matchbericht

Dementsprechend hoch war der Andrang beim Registrieren, mit gutem Timing konnten jedoch je 2 der begehrten Startplätze ergattert werden 🙂

Das Starterfeld unterteilte sich auf 3 Divisionen, wobei die Wertung nicht weiter aufgesplittet war.

  • Pistole Standard ( 42 Meldungen )
  • Revolver Standard ( 6 Meldungen )
  • Pistole Open ( 21 Meldungen )

Cold Steel 2023 – das Match

Angelehnt an die Steel Challenge Richtlinien galt es auf 6 Stages in Summe 155 Schuß ( 5 Stages mit 5 Plates, 1 Stage mit 5er Plate Rack plus Stopplatte ) treffsicher abzugeben.

Mit dem Revolver ( Taurus 627 ) lief es großteils sehr gut, Treffer waren teilweise überraschend gut, es haperte hier an der Geschwindigkeit.

Nichtsdestotrotz konnten wir Platz 3 und 4 für uns verbuchen, was möglicherweise eher den wenigen Starter geschuldet war 😉

Die Standard Klasse mit der Pistole war für beide von uns sehr ernüchternd, Treffer jenseits von Gut und Böse sowie ein exorbianter Munitionsverbrauch, ein Debakel!

mehr Fotos bzw, ein Video gibt es nicht; Fotografierverbot!

Wer noch nicht in Süssenbrunn war; Ausschau nach Bewerben halten, bei der Anmeldung schnell sein und hinfahren – es zahlt sich aus 🙂

Vielen Dank an Thomas und seinem Team, die uns dieses feine Match ermöglicht haben!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert