Surftipp des Monats – GENITRON

Die Seite ist mir vor kurzem beim Schmökern im Web untergekommen und ich muss sagen: Gefällt mir!

Na und, eine Website über Feuerwaffen, gibt es doch eh jede Menge, werdet ihr denken … nun ja, prinzipiell wird das schon stimmen, aber …

Surftipp Genitron

The Handgun Information Resource ist der Untertitel, und der sagt schon einiges aus.

So liegt das Hauptaugenmerk von Genitron auf einer Sammlung von Handfeuerwaffen verschiedenster Hersteller, die in einer Datenbank (Datenbank, ja in einer Datenbank!) erfasst wurden.

Viele zusätzliche Informationen runden das Bild ab, es gibt interessante Details zu den erfassten Waffen und diverse Messwerte ( leider nicht in metrischen Einheiten, aber was soll’s )

z.B. der Recoil Faktor, Power Faktor etc. Oder die Eignung der Waffe zur SV, auch interessant wie das gesehen wird.

Surftipp Genitron Glock 17 CZ70
Kontur Glock 17 über CZ70

Es gibt auch die Möglichkeit verschiedene Waffen als Kontur darüber zulegen, sodass man einen schönen Größenvergleich hat.

Surftipp Genitron Tokarev TT33
Datenblatt Tokarev TT33

Als registrierter User hat man zudem die Möglichkeit eine eigene „Handgun“ Liste, basierend auf den vorhandenen Modellen zu erstellen – nett!

Wie weit die ganzen Einträge aktuell gehalten respektive neu angelegt werden entzieht sich meiner Kenntnis, ich werde da aber in nächster Zeit mal ein Auge drauf haben und bei Gelegenheit ein kleines Update erstellen.

Webseiten in dieser Art sind alleine schwierig bzw. wohl nur mit sehr großem Engagement und Aufwand umzusetzen, aber schon der Ansatz zählt.

Alleine die Idee, sowas allumfassend zu haben, hat was an sich 😉

Ich find’s interessant und auf jeden Fall zumindest einen Besuch wert.

Hier geht’s zum Surftipp GENITRON

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.