Voraussichtliche Lesedauer: 5 Minuten

Das letzte März Wochenende war von uns außerordentlich gut durchgeplant … am Weg nach Senftenberg konnten wir diesmal noch das Kegel Schießen ( Frühjahr 2022 ) beim FSV 1864 Amstetten mitnehmen.

Kegel Schießen 2022 beim FSV1864 Amstetten

Zeitmässig waren wir wieder echt super unterwegs, trotz Abstecher beim LHA und einem kurzen Zwischen-stopp in Enns ( wo wir nur kurz „schauen“ wollten, aber, wie das eben so ist, es blieb nicht nur beim Schauen ) und wir kamen 12:45 in Amstetten an.

Nennschluß für das Kegel Schießen war 13:00.

Eingestellt auf eine kurze Wartezeit waren wir sehr überrascht als es hieß: ihr könnt gleich loslegen ( Hallo macgeibes 😉 )

Also Anmeldung ausgefüllt und ab ins EG.

Präzisionshalle SGKP / ISSF im EG
Halle 1 im EG

Der Bereich wird übrigens mit einer Kamera direkt in die Kantine übertragen, man kann quasi das Geschehen live mitverfolgen. Nebenbei sieht man an Hand der Startnummer ( hier die 24 ) wie viele Starter man noch vor sich hat. Alles von der Kantine aus, lässig!

Kegel 2022 – der Bewerb

5 Kegel, bei Durchgang 1 auf 7m und Durchgang 2 auf 10m, galt es so schnell wie möglich vom Tisch zu räumen, Schussanzahl beliebig.

Kegel Schießen 2022 beim FSV1864 Amstetten
STD Senioren

Mit der CZ75TS lief es gefühlt nicht so schlecht, dafür hatte mich der Taurus 627 etwas in Stich gelassen; in jedem Durchgang nach den Reloads blockierte der Hammer, sprich Trommel wieder ausschwenken, weiterdrehen, einschwenken … das kann natürlich nichts werden – Aber selber schuld wenn man Reloads braucht!

Kegel 2022 – Prolog

Kegel Schießen 2022 beim FSV1864 Amstetten
HiPhi freut sich aufs verdiente Gulasch

Nach dem Bewerb gönnten wir uns eine kleine Stärkung in der gemütlichen Kantine, hausgemachtes Gulasch war angesagt.

Bei einer kurzweiligen Unterhaltung mit Andrea und anderen Vereinsmitgliedern erfuhren wir so einiges über die Entstehungs-geschichte des Vereins, interessante Sachen dabei!

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail am Rande; die Aschenbecher in der Kantine dienen nicht nur der Zierde 🙂

Kegel Schießen 2022 beim FSV1864 Amstetten
Gutscheine für die Stockerlplätze

Währenddessen wurde ausgewertet ( die Ergebnisse waren in kürzester Zeit online! ) und bei der anschliessenden Siegerehrung konnte mrd in der Klasse STD SEN einen Gutschein, einlösbar in der Kantine, ergattern – mit ein Grund für einen weiteren Besuch.

Craftbeer aus der Gegend von der Microbrauerei Dampfplaudara

Die Zeit verging wie im Flug und so machten wir uns gegen 14:30 auf den Weg zum nächsten Bewerb ( 3GUN in Senftenberg ), nicht jedoch ohne vorher hand-gemachtes Bier von der Microbrauerei Dampfplaudara zu verkosten – äußerst gschmackig!

Kegel 2022 – Resümee

Überraschenderweise wären noch genügend Startplätze frei gewesen, unverständlich, irgendwie.

Amstetten liegt in einem guten Einfallsradius, knappe 40 Minuten von Linz, der Bewerb war super organisiert und man hätte in

  • Pistole Standard
  • Pistole Open
  • Revolver
  • UHR
  • PCC
  • Flinte side by side

antreten können.

Alleine die Vielfalt der Klassen macht eine ( auch weitere Anfahrt ) locker wett.

Die Hallen sind mehr als nur zweckmäßig ausgestattet ( es gibt auch einen Outdoor Bereich ) die Küche einwandfrei und die Leute nett und freundlich.

Und Platz wäre auch reichlich.

Der Verein richtet übrigens nicht nur Kegel-bewerbe aus, auch ISSF / SGKP sowie CAS und IPSC steht am Programm.

Es gibt also keine Ausreden nicht nach Amstetten zu fahren, Team Panther hat diese Location ab jetzt jedenfalls auf dem Radar.

Chefin vom FSV1864 Amstetten

Vielen an das Team vom FSV 1864 Amstetten für das Ausrichten dieses netten Bewerbes, wir sehen uns spätestens beim nächsten Kegel Bewerb im September, dann aber mit vollem Equipment sprich Pistole, Revolver, UHR, PCC und Flinte/n!

Bis dahin – xund bleim!

zu den Ergebnissen auf der Website vom FSV 1864

kleine Fotostrecke rund um’s Kegelschießen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.