Gutenbrunn – Flinte 2022, mein erstes „richtiges“ Shotgun IPSC Match im Herzen des Waldviertels

Das Match

Das Match war außerordentlich schön zu schiessen und, wie die zwei Kollegen bewiesen haben, auch durchaus als Einsteiger schießbar ( nachsichtigen RO vorausgesetzt )

Epilog

Die Location ist wunderschön, auch wenn an dem Tag das Wetter nicht wirklich optimal gewesen ist ( vielleicht gibt es das nächste Flintenmatch ja in den Sommermonaten )

Organisation und Stages einfach perfekt, da sieht man die Routine vom SSV Nibelungen, vielen Dank für ein großartiges Match! :thumbsup

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Flintenmatch in Gutenbrunn 🙂

Leider gibt es von diesem interessantem Flintenmatch kein Bildmaterial, sehr bedauerlich , aber jo mei!


zur Website vom SSV Nibelungen

Gutenbrunn - Flinte 2022
Armsan RS-A2

kurzes Resümee der Armsan RS-A2:

Nachdem ich leider mit der gewohnten Munition nicht das ganze Match bestreiten konnte, gab es erwartungsweise einige kleinere Schwierigkeiten.

Die NSI Due Europe 28 lief wider Erwarten überhaupt nicht und hat mir durch das händische Repetieren ( auf 8 Tontauben ) einiges an Punkten gekostet.

Weiters versammelte ich durch die falsche Munition ( Rottweil Game Edition Fasan 28 ) eine kurze Stage komplett. Händisch Repetieren war angesagt und dazu kamen noch 2-3 double feeds, so wird das natürlich nichts.

Die Kettner 28 Parcour verwendete ich bei diesem Match das erste Mal, machte aber keinerlei Probleme und wird, da Verfügbarkeit gegeben und günstiger Preis von 7.95 per 1000, meine neue Standardpatrone für Birdshoot.

Mit der restlichen Munition gab es keinerlei Probleme, RIO Target Load 28, RIO Target Load 24 Blue Steel und GECO Competition Slug black liefen einwandfrei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert